Verein - Leitbild

Wer sind wir?

Der Verein der Aargauer Jungzüchter wurde im Jahr 1994 gegründet und umfasst heute rund 100 Mitglieder. Wir sind eine Gruppe von jungen, viehzuchtinteressierten und leidenschaftlichen Landwirteninnen und Landwirte. Die Holsteinzucht ist uns ein besonderes Anliegen und wir wollen unsere Begeisterung dazu kultivieren. Bei den Aargauer Jungzüchter können junge Frauen und Männer bis 35 Jahre, die unsere Begeisterung and der Viehzucht teilen, mitmachen. 
 

Was tun wir?

Wir organisieren verschiedene Anlässe wie die Aargauer Juniorexpo in Brunegg, diverse Betriebsbesichtigungen, Reisen und Teilnahmen an nationalen Ausstellungen. 
 

Weshalb tun wir das?

Mit diesen Aktivitäten wollen wir gemeinsam die Freude an der Viehzucht zu fördern und einfach auch eine gute Zeit unter Gleichgesinnten verbringen. Weiter möchten wir eine Plattform bieten damit sich unsere Mitglieder im Wettbewerb messen können. Darüber hinaus wollen wir den Gedankenaustausch im Verein wie auch mit anderen Jungzüchtern aus der ganzen Schweiz vereinfachen. 
 

Auch gegen aussen wollen wir präsent sein! An Anlässen wie am Tag der Milch ist es uns ein grosses Anliegen mit den Konsumentinnen und Konsumenten unserer hochwertigen Produkte in Kontakt zu treten und die Landwirtschaft näher zu bringen. Wir wollen zeigen wer die Produkte im Migros oder Coop effektiv produziert und was dahinter steckt. 

© 2018 Verein Aargauer Jungzüchter

  • Facebook Clean